Das Buch zum Museum

ISBN 3-927857-31-9

1991 - zum 70. Jubiläum des Nordsee-Museums - setzten sich Mitglieder des Fördervereins zusammen, um die Geschichte und die Bedeutung, aber auch die Situation des Museums in einem Buch zu würdigen. Die Erstellungskosten musste der Verein vorfinanzieren.

Den Autoren Günther Behrmann, Liebhild Grotian-Pahl und Wolfgang Timm gelang ein umfassender Überblick von der Gründung bis zur Schließung der Einrichtung. Da sie interne Kenner des Museums sind, kommt auch ein Blick hinter die Kulissen nicht zu kurz. Obwohl das Buch vor mehr als 10 Jahren geschrieben wurde, hat es nicht an Aktualität verloren. Die Situation hat sich über Jahre nicht verändert und die Historie bleibt immer gleich.

Mit seinen 88 Seiten und vielen, z.T. bis dahin unveröffentlichten Fotos ist das Buch eine Fundgrube für jeden Museums- und Meeresliebhaber. Nicht zuletzt ist die Schilderung ein Teil der Bremerhavener Stadtgeschichte.

Restexemplare sind beim Förderverein Nordsee-Museum Bremerhaven erhältlich. Bitte wenden Sie sich an uns.

Unser Tipp

Sonderausstellung

Momentan leider keine Sonderausstellung.

Nächstes Treffen

Die Vorstandssitzungen sind generell öffentlich für Mitglieder. Bitte erkundigen Sie sich nach dem...

Sehenswerte Ausstellung

Expedition Nordmeere - Fischereiwelten Bremerhaven